top of page

Über mich

Bewusstseinsentwicklung in Liebe, Freude und Gesundheit bezeichne ich als meine wichtigsten Werte. Dabei bin ich selbst stehts in einem Ent-wicklungsprozess um Schritt für Schritt mir selbst und der Welt näher zu kommen.

 

Schon früh interessierte mich die Thematik: Gedanken, Unterbewusstsein und die Psyche des Menschen. Ich durfte selbst erleben wie mächtig Gedanken und das innere Mindset, die innere Einstellung sein können.  Auf einer Reise durch die verschiedenen Länder Zentralamerikas lernte ich beim verlassen meiner Komfortzone deutlich, dass wir zu viel mehr in der Lage sind als wir glauben. 

Mit 22 Jahren gründete ich neben meiner Arbeit in der Maschinenbaubranche ein Handelsunternehmen und erlebte selbst die Dynamiken von Verkauf, Unternehmensgründung sowie der Work- Live Balance. 5 Jahre später stellte ich mir folgende Fragen: Wars das jetzt? Möchte ich das jetzt so weiter machen oder setze ich die Segel neu? Dabei hob ich erneut mein Interesse an der Psyche des Menschen und begann den Universitätslehrgang „Mentalcoaching“ an der Universität Salzburg.

 

Nach erfolgreichem Abschluss darf ich jetzt genau die Menschen unterstützen, die ebenfalls ihr Mindset ent-wickeln möchten und dabei mehr Leichtigkeit und Klarheit erleben.

Stets im Vordergrund ist dabei die Mentale Gesundheit, Bewusstheit und Achtsamkeit. 

DSC00631.JPG
DSC037789998.JPG

Ausbildungen:

  • 16 Jahre Erfahrung in der Maschinenbaubranche (2007 - 2023)

  • 5 Jahre Selbstständigkeit im Bereich Handel (2013 - 2018)

  • Mentalcoaching Studium an der Uni-Salzburg (2018 - 2021)

  • Lebens -und Sozialberaterausbildung im Fachbereich psychologischer Berater (2018 - 2021)

  • Selbstständiger Mentalcoach (ab 2021)

Weiterbildungen:

2023:

  • Lebensschule Dieter Lange (9 Monate Coachingausbildung)

  • Meditationsretreat Achtsamkeitsakademie

2022:

  • 6 Wochen Meditationstraining Achtsamkeitsakademie

2021:

  • Supervision und Teambildung in Organisationen (2020 - 2021) 

Ich in Stichworten: 

  • Familienvater

  • Natur -und Garten Mensch 

  • Coach

  • Mehrjährige Erfahrung Maschinenbau / Selbstständigkeit

  • Empathischer Zuhörer

  • Authentisch, bedacht und hinterfragend

  • Interesse an der Buddhistischen Psychologie 

  • Praktizierender in Meditation und Achtsamkeit 

  • Geboren 1992

bottom of page